Dienstag

Silvestererinnerung

Ich steige aus dem Fenster auf das Dach der alten Firma. Es regnet in Strömen. Meine Boots rutschen auf den Ziegeln aus. Mein T-Shirt ist sofort durchgeweicht. Ich zittere am ganzen Körper, meine Zähne schlagen ruckartig im Sekundentakt aufeinander. Doch das alles macht mir nicht das geringste aus. Ich bin total drauf. Ich spüre die Kälte und den Regen nicht. Ich stehe ganz oben und starre in den hell erleuchteten Nachthimmel. Überall bunte, funkelnde Lichter, lautes Knallen und ein heftiges Regengeräusch. Von drinnen tönt mir derbster Hard Rock entgegen. Ich sehe tausend helle Lichte der Laternen und darüber ein riesiges Feuerwerk.  Die Stadt versinkt in einem Rauchnebel und ich stehe einfach darüber und starre hinunter. Ich hebe die Arme und fühle mich so verdammt frei.



"Du hast ein gutes Gefühl
Du denskt an all die schönen Zeiten
Es ist fast zu viel
Jetzt im moment neben Dir zu stehen
Du hast kein klares Ziel
Aber millionen Möglichkeiten
Ein gutes Gefühl
Und du weisst es wird gut für dich ausgeh'n
Jetzt stehst du hier
Und du hörst nicht auf zu lachen
Die Welt gehört Dir
Und der Rest deines Lebens beginnt"
 
( Die Ärzte - Himmelblau )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen